Handyfragen.de Foren-Übersicht Handyfragen.de
Das Forum für Mobilfunk-Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste      RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Impressum / NutzungsbedingungenImpressum / Nutzungsbedingungen   

Hohe GPS kosten

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Handyfragen.de Foren-Übersicht -> Datendienste / WAP / I-Mode
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fusi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2009 14:53    Titel: Hohe GPS kosten Antworten mit Zitat

Hab mir ein Nokia 5800 zugelegt und einen Vertrag ohne Datenvolumen.
Hab dann google maps laufen gehapt und eine biketour gemacht, am Monatsende bekamm ich
eine saftige Rechnung von über 55€ Datenübertragungsgebühren.
Jetzt hab ich mir das Garmin XT auf das Gerät geladen. In der Software
sind ja schon alle Karten vorhen.
I will bald in den Urlaub fahren die Route mit dem Handy(Garmin) berechnen lassen.
Jetzt hab ich angst dass ich wieder so eine Horende Rechnug bekomme.

Ist meine Angst berechtigt? Oder ist der Datenverkehr nur bei Standortortung gering.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlin
Senior Mitglied
Senior Mitglied

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2009 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

GoogleMaps arbeitet grundsätzlich online, d.h. Dabei hast du immer Datentransferkosten, Garmin ist ein Offline-Navi, damit hast du, wenn du AGPS deaktivierst, gar keine weiteren Kosten. Mit 55€ bist du bei GM aber noch gut weggekommen. Solange du keine Datenflat oder zumindest einen Tarif mit relativ hohem Inklusivvolumen hast, würde ich auf die Nutzung von Onlineanwendungen generell verzichten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Handyfragen.de Foren-Übersicht -> Datendienste / WAP / I-Mode Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.