Handyfragen.de Foren-Übersicht Handyfragen.de
Das Forum für Mobilfunk-Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste      RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Impressum / NutzungsbedingungenImpressum / Nutzungsbedingungen   

Motorola Handy und E-Plus sim karte

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Handyfragen.de Foren-Übersicht -> Mobilfunk allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2010 16:13    Titel: Motorola Handy und E-Plus sim karte Antworten mit Zitat

Hi

ich habe mir heute eine e-plus sim karte gekauft und sie in ein motorola c651 handy gelegt, dann kam das einschalten, der pin, bis dahin war noch alles in ordnung. aber dann kam ein sogenanntes subsidy kennwort. das wusste ich nicht und habe versucht es rauszufinden und einzugeben, vergeblich(3x). dass hieß es den dienst anrufen. und nun zu meiner frage:

ist es möglich die sim karte zu entsperren, ohne den dienst anzurufen, ich habe davon nämlich keine ahnung, und wenn ja, woher bekommt man das subsidy kennwort?

Sabi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obi-wan
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn ein subsidy kennwort? Davon hab ich noch nie was gehört
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saletti
Senior Mitglied
Senior Mitglied

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt so, als hätte das Gerät einen Simlock gehabt.

Der Subsidy-Code ist der Freischalt-Code, den man normalerweise vom Netzbetreiber bekommt, um den Simlock legal, d. h. nach Ablauf der Sperrfrist von i. d. R. 2 Jahren oder nach Zahlung des Lösegeldes, bekommt.

Nach dreimaliger falscher Eingabe dieses Codes sperren sich die meisten Geräte komplett. Helfen kann da dann wirklich nur noch der Service-Partner von Motorola. Aber auch der wird den Simlock nicht entfernen, sondern vielmehr den vorherigen Zustand wiederherstellen, daß nur bestimmte Karten mit dem Gerät funktionieren.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Handyfragen.de Foren-Übersicht -> Mobilfunk allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.