Handyfragen.de Foren-Übersicht Handyfragen.de
Das Forum für Mobilfunk-Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste      RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Impressum / NutzungsbedingungenImpressum / Nutzungsbedingungen   

Sharp GX 15 / Dauerhaftes Signal WAP

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Handyfragen.de Foren-Übersicht -> andere Hersteller
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zebra
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 18:52    Titel: Sharp GX 15 / Dauerhaftes Signal WAP Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Sharp GX 15 über ebay gekauft. Seit dem ersten starten wird dauerhaft das WAP Signal (laut Anleitung) angezeigt. Dies ist bei diesem Handy eine Weltkugel mit einem roten Ausrufezeichen. Kann mir einer sagen wie ich dieses Zeichen wegbekomme? Davor hatte ich das Sharp GX 10. Kann mich erinnern, dass dieses Zeichen dort am Anfang auch angezeigt wurde. Dies verschwand aber so ca. nach 2 Tagen. Dachte das passiert nun auch, aber es ist nun schon fast ne Woche her und dieses Zeichen nervt.

Würde mich über Antworten und Hilfe sehr freuen

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daddy Cool
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Vorweg, ich habe kein Sharp.
Das ganze klingt für mich so als ob das die Anzeige ist die dir verrät das GPRS verfügbar ist. Stell GPRS doch mal ab, und schau ob das Symbol dann verschwindet.

Gruß
DC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2005 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.

Aber leider funktioniert der Tipp auch nicht. *hmpf

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und konnte es irgendwie lösen.

War gestern auch im Vodafone-Shop, aber da wurde mir nicht wirklich geholfen bzw. ich musste denen erstmal erklären was das für ein Zeichen ist, naja.

Grüße

Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SReibert
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Habe auch ein GX15 von Vodafone

Habe vor ca ner halben Stunde so ne komische Meldung bekommen. War keine SMS und auch keine MMS. Sie kam direkt als glaube Laufschrift aufs Display und als ich ein Knopf gedrückt habe. Hat sich der Text geöffnet. Hab ihn mir aber dummerweise nicht durchgelesen. Hab aber am Anfang was von WAP gelesen. Hab das Fenster zu gemacht und siehe da seit dem ist das WAP Signal auf dem Display oben zu sehen. Handy aus Akku raus hat nix gebracht. Den WAP Zugang hab ich schon seit dem ersten Tag wo ich das Handy habe deaktiviert. Und irgendwelche Bestellungen oder sonstiges hab ich auch noch nie gemacht und jemand anderes hatte das Handy auch nicht.

Kann mir nur vorstellen das Vodafone da irgendwas damit zu tun hat.

Ich finde auch die Nachricht nicht mehr, wüsste nicht wo solche Nachrichten gespeichert werden.
TheBastian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das wird vermutlich eine sogenannte Flash-SMS gewesen sein. Dies ist eine Normale SMS mit 160 Zeichen, die aber sofort im Display steht - funktioniert übrigens mit jedem Handy... Flash-SMS kann man z.B. per Internet bei www.aral.de verschicken oder sogar selbst, wenn man ein älteres Nokia-Handy, ein Datenkabel besitzt und den Logomanager auf dem PC installiert hat.

Zu deiner Flash-SMS: Gestern habe ich auch so eine SMS auf mein Vodafone-Handy bekommen. Der Inhalt war betrügerischer Absicht: Angeblich hätte mir jemand eine Sprachnachricht hinterlassen und die sollte ich unter 0190-xxxx abhören... Also sei froh, dass du diese SMS direkt gelöscht hast, wie Wahrscheinlichkeit, dass es die selbe Nachricht war, ist groß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
SReibert
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ok aber wie kann ich das Wap signal wieder löschen. Ich bekomm ein anfall wenn ich die ganze Zeit jetzt ne Wap verbindung habe
TheBastian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist verständlich Wink Kostet ja ne Kleinigkeit...

Am besten kontaktierst du jetzt die Vodafone-Hotline unter 0800 172 1212 und schilderst dein Problem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
SReibert
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ok hab bei vodafone angerufen und problem gelöst

Hab von bedandwin.de ne Push Mail bekommen und weil ich die gleich weggedrückt habe, stand auf dem Display das Wap symbol dafür, daß ich eine ungelesene Nachricht habe.

Also damit man dieses wieder weg bekommt muß man volgendes tun.

Einstellungen-Vodofone live-mit Vodafon live verbinden- optionen Taste drücken-Erweitert-Meldungseingang- Meldung löschen.

Tja da soll einer mal drauf kommen grrr...
Biberlein
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2007 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich habe auch diese doofe WAP symbol.
jedoch habe ich nicht mehr Vodafone als anbieter, sondern O2

Wenn ich nun wie oben beschrieben, ins netz einwählen will, kommt GRPS nicht verfügbar.

Hilfe heul...

gruß
Biber
Folker
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Probleme von damals gibt es ja mittlerweile kaum noch, Gott sei Dank, ansonsten würde man vermutlich regelmäßig den Anbieter wechseln.

------------------------------------
http://www.freewarenetz.de
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Handyfragen.de Foren-Übersicht -> andere Hersteller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.