Handyfragen.de Foren-Übersicht Handyfragen.de
Das Forum für Mobilfunk-Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste      RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Impressum / NutzungsbedingungenImpressum / Nutzungsbedingungen   

Statt SMS: Chat

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Handyfragen.de Foren-Übersicht -> SMS / EMS /MMS/ Logos / Klingeltöne
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thrilly
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2011 16:28    Titel: Statt SMS: Chat Antworten mit Zitat

Von einer Bank soll ich eine Mobile-TAN per SMS erhalten. Mein Handy meldet eine SMS per Klingelton, es kommt aber ein "Chat", den ich akzeptieren oder ablehnen kann. Beides hat zur Folge, dass keine TAN
kommt, dass keine Verbindung da ist... Eine neue TAN-Anforderung hat das gleiche Resultat....
Die Bank beteuert, dass es am Handy-Provider liegt, der diese spezielle Art
von SMS freischalten müsse, der Handy-Provider (Discotel Classic) hält mich jetzt seit über einer Woche hin, dass die Technik sich dazu äußern müsse. Das tut sie bisher aber nicht.
Hat jemand eine Idee, was hier eigentlich läuft? Und wer nun wirklich etwas tun kann, der SMS-Versender oder der Handy-Provider oder gar ich?
Auf Hilfe hofft
thrilly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Handyfragen.de Foren-Übersicht -> SMS / EMS /MMS/ Logos / Klingeltöne Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.