| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KleeneM50 Junior Mitglied
|
Verfasst am: 17 Mai 2004 20:12 Titel: SMS mit der Nr. 33333 |
|
|
Hi. ich habe momentan echt ein großes Problem, ich weiß nicht ob das eine große Rolle spielt aber ich habe das Siemens M50 / Vodafone und ich bekomme täglich bis zu 4 SMS von der Nummer 33333, die auch dementsprechend kosten. Ich habe mich nirgends angemeldet, und bin ziemlich ratlos, was ich dagegen unternehmen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke im voraus.
Kleene |
|
| Nach oben |
|
 |
posti Administrator

|
Verfasst am: 17 Mai 2004 21:25 Titel: |
|
|
Hallo,
da das ganze nichts mit Siemens zu tun hat schiebe ich das mal ins Unterforum für SMS/Klingeltöne/etc.
Zu deinen SMS:
Der Absender 33333 ist eine Premium Nummer. Dieses ABO kannst du z.B. bei der Bestellung eines Klingeltons oder Logos mitbestellt haben, geht ja heute recht schnell, einmal falsch gelesen oder geklickt und schon ist das gebucht. Wenn du einen Vodafone Vertrag hast solltest du die kostenlose Vodafone Hotline anrufen und diese Fragen wer der Ansender (Jamba, Handy.de, ZED, Vodafone, etc.) ist und wie du diesen am besten wieder los wirst.
Mit etwas Glück kann auch das Senden des Worte STOP an die 33333 das ganze beenden. _________________ ciao
posti |
|
| Nach oben |
|
 |
guenstigerkaufen24de Junior Mitglied
|
Verfasst am: 25 Mai 2004 14:11 Titel: |
|
|
[edit]
Posting gem. Nutzungsbedingungen editiert, User gesperrt. - Johnny
[/edit] |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocky Junior Mitglied
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 21:59 Titel: |
|
|
Hallo posti,
ich habe mir im Januar 1 Klingenton per SMS an die 33333 heruntergeladen und plötzlich in der Juni-Abrechnung 3 Pakete Klingeltöne berechnet. Dabei habe ich überhaupt keine Abo gewollt. Meinst du, wenn auf die SMS STOP keine Antwort kommt, dass das ganze dann gestoppt ist?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pedro Mitglied

|
Verfasst am: 13 Jul 2004 22:30 Titel: |
|
|
Hallo Rocky,
kommen denn irgendwelche Sachen von der 33333 (Anbieter ist übrigens Jamba dort gibts wohl auch ne Telefonnummer, wo man sowas abbestellen kann) bei Dir an? _________________ Hasta luego
Pedro |
|
| Nach oben |
|
 |
posti Administrator

|
Verfasst am: 13 Jul 2004 22:33 Titel: |
|
|
Hallo Rocky,
sicher bin ich mir da nicht. Wenn du da ganz sicher gehen willst mußt du die Hotline deines Anbieter anrufen und das mit dem klären.
Ist aber ganz schön dreist was diese Anbieter von Tönen sich da erlauben.
Wo hast du denn den Ton bestellt? _________________ ciao
posti |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocky Junior Mitglied
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 22:35 Titel: |
|
|
| Pedro hat folgendes geschrieben:: | Hallo Rocky,
kommen denn irgendwelche Sachen von der 33333 (Anbieter ist übrigens Jamba dort gibts wohl auch ne Telefonnummer, wo man sowas abbestellen kann) bei Dir an? |
ich bekomme keine Sachen von der 33333. nur plötzlich auf meiner Handy-Rechnung stehen für 3 Monate Klingeltöne a 2,99 Euro, die ich aber nicht bestellt habe und auch nicht bekommen oder abgerufen habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocky Junior Mitglied
|
Verfasst am: 13 Jul 2004 22:40 Titel: |
|
|
[Mein Anbieter konnte mir heute abend gar nicht sagen, wer da das Geld haben wollte -entsprechend sauer war ich dann-. ich soll morgen ab 8.00 Uhr nochmal anrufen. ich finde die Sache auch ziemlich dreist.
Danke für eure schnellen Antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Roseanne Mitglied

|
Verfasst am: 14 Jul 2004 13:26 Titel: |
|
|
| Hallo Rocky, mir ist das gleiche passiert. ich war bei Jamba.de und habe mir mit meiner D2 Nummer einen Klingelton und ein Bild runtergeladen und mit meiner O2 Nummer 1 Klingelton. Als dann meine Rechnungen kamen, war ich doch etwas erstaunt. D2 hat mir 2 x 2,99 in Rechnung gestellt und O2 1 x 2,99. Ich habe auch kein Abo bei denen bestellt, sondern einfach nur den ausgewählten Klingelton/Bild. So wie es aussieht, bekommt man da sofort ein Paket bereitgestellt, ob man will oder nicht. Ich war natürlich auch stinkesauer und bin auf die Internetseite. Ich habe mich registriert und mußte festellen, dass ich über D2 2 Pakete aktiviert habe und über O2 1. Das ist echt der Hammer. Ich habe es dann sofort deaktiviert und werde mit Sicherheit dort nie mehr was runterladen. Wenn man das nicht merkt, oder sich einfach nicht auskennt, laufen die Pakete solange weiter bis du sie deaktivierst. Toll, was? Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Gruß Roseanne. |
|
| Nach oben |
|
 |
posti Administrator

|
Verfasst am: 14 Jul 2004 16:44 Titel: |
|
|
Hallo Roseanne,
ganz so pauschal ist es nicht wie du hier schreibst.
Gehe noch mal auf die Jamba Seite und lies dir genau die BEIDEN Button durch die es zum bestellen gibt.
Auf dem einen steht: Supergünstig! Jetzt auf´s Handy!
auf dem anderen: 1,99? Jetzt auf´s Handy!
Wenn du jetzt auf den oberen Button klickst dann buchst du jetzt ein Abo im Wert von 2,99? (das steht im Text rechts neben dem Button)
Früher war es sogar so dass auf dem oberen Button stand:
Für nur 43 Cent! Jetzt auf´s Handy!
Ich sage jetzt nicht dass das OK ist wie Jamba das macht aber wenn man nicht nur klickt sondern auch liest was da steht dann wird das schon erklärt. Klar könnte man den Abo Button auch nach unten setzten aber das entscheiden nicht wir sondern das Marketing von Jamba, rechtlich ist es einwandfrei.
Mein Tipp: Watch your step - auch das Internet ist gefährlich.  _________________ ciao
posti |
|
| Nach oben |
|
 |
Roseanne Mitglied

|
Verfasst am: 14 Jul 2004 17:35 Titel: |
|
|
Hallo Posti, du hast Recht. Den Text habe ich wohl gelesen mit dem Abo, aber ich dachte nicht, dass das gleich bei der Bestellung aktiviert wird. War in dem Glauben, dass da bestimmt noch ein Feld käme, auf dem ich dann extra bestätigen muß, ob ich das Abo will oder nicht. Ganz schön blauäugig, oder? Ich bin jetzt nochmal auf die Seite und habe es ausprobiert. Wenn du einen Klingelton auswählst, steht daneben ein roter Pfeil mit "jetzt supergünstig aufs Handy" und rechts unten, etwas klein, steht "andere Zahlungsart wählen", wenn ich dann da drauf gehe kann ich dein Ton als Einzelbestellung auswählen und dann kommt der rote Pfeil mit "1,99". Das haben die echt gut gemacht! Liebe Grüße Roseanne. |
|
| Nach oben |
|
 |
posti Administrator

|
Verfasst am: 14 Jul 2004 17:40 Titel: |
|
|
| Roseanne hat folgendes geschrieben:: | ....Das haben die echt gut gemacht! Liebe Grüße Roseanne. |
Hi,
das haben die wirklich gut für sich gemacht.
Aber mal ganz ehrlich - wäre das unsere Seite und wir müßten damit unsere Brötchen verdienen dann würden wir das sich auch so oder so ähnlich machen.  _________________ ciao
posti |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocky Junior Mitglied
|
Verfasst am: 14 Jul 2004 20:08 Titel: |
|
|
Hallo liebe Leute,
ich habe heute meinen Dienstanbieter angerufen, der mir sagte, dass Jamba bei mir die 3 Handypakete in Rechnung stellt. Ich habe dann die Jamba Tel.Nr. 0180 5554890 bekommen und habe sofort per Telefon mein Abo gekündet. Noch während des Telefonats kam aufs Handy die Bestätigung, dass mein Abo gekündigt ist. Aus Schaden wird man klug. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternenfee Administratorin

|
Verfasst am: 14 Jul 2004 22:47 Titel: |
|
|
Hi,
ja und auch bei Klingeltonwerbung ist es leider wie gehabt, immer erst das Kleingedruckte lesen  _________________ mit Gruß
Christiana
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen |
|
| Nach oben |
|
 |
CeeJay Senior Mitglied

|
Verfasst am: 15 Jul 2004 15:13 Titel: |
|
|
Es kann aber sein das Jamba noch einen Monatsbeitrag abbucht,wenn du nicht rechtzeitig gekündigt hast.
Also,nicht wundern wenn du den Betrag nochmal bezahlen musst.  _________________ Der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.
In diesem Sinne
-C-eeJay |
|
| Nach oben |
|
 |
|